1. Mai 2014

Den heutigen "Tag der Arbeit" verbringen wir bis jetzt gemütlich in unserem kleinen Zuhause. Draußen ist noch immer klassisches Aprilwetter. Über der Kiore Moana geht gerade ein Regenschauer nieder, während drüben im Stadthafen die Sonne scheint. In wenigen Minuten ist es wahrscheinlich umgekehrt! Ob wir den Maiaufmarsch in Mytilini besuchen, ist noch nicht klar.
Das Schiff ist jetzt bis auf einige Kleinigkeiten abfahrbereit. Der Dieseltank ist gefüllt, Wein ist gebunkert, das Rigg ordentlich getrimmt, die Baumpersenning vom Markisenmacher repariert, nachdem der Zippverschluss aus Athen geliefert wurde, alles ist geputzt und sogar das Schothorn der Genua wurde von uns perfekt repariert. Ich war die Nähmaschine, Ilse hat den Unterfaden gegeben. Der Segelmacher könnt´s nicht besser und außerdem sitzt der in - Athen.



Die derzeitigen Wetterprognosen verheißen für Samstag besseres Wetter und brauchbaren Wind, also könnte das der Tag unserer Abreise aus Mytilini werden.
Vielleicht geht sich dann in Cesme ein Treffen mit unseren Freunden, die an der EMYR teilnehmen und vermutlich seit Tagen gegen den vorherschenden Wind und das Aprilwetter anfahren, aus!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Weg nach Barcelona 🌍

Im Hafen von Garraf und in Barcelona 🌍

Unser Start ins Abenteuer 🌎

Marokko-Agadir, Aït Ben Haddou, in der Sahara und der Dadesschlucht und in Marrakesch 🌍

La Graciosa und Lanzarote 🌍

Marokko- Tanger, Rabat, Salé, Casablanca🌎

Teneriffa 🌍

Gran Canaria 🌍

Auf Lobos und Fuerteventura 🌍

Im Süden Mallorcas und auf der Insel Cabrera 🌍