16.Mai 2010

In den letzten Tagen haben wir uns intensiv um die Kiore Moana gekümmert. Angefangen vom Deckschrubben bis die Knie brannten und die Bürsten ihr Leben aushauchten, bis zum Austausch eines 3-Wege Ventils im WC.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen was unangenehmer war. Ilse hat um ein Haar Dimitra die Bürodame der Marina aufgefressen, weil sie sich an nichts erinnern kann, was sie eigentlich tun hätte sollen und doch wirklich behauptet auch im Winter jeden Tag hier gewesen zu sein. Na ja, keine Antworten auf die Mails aus Wien, keine Telefonkontakte, kein Kostenvoranschlag, Außenborder beim Service, was? wie? wann?
Mit tatkräftiger Unterstützung des Hr. Direktor ist derAußenborder wieder aufgetaucht und hat auch über den Winter sein gewünschtes erstes Service bekommen. Na bitte, mit etwas Geduld geht doch eh alles.
Jetzt erledigen wir die Farbausbesserungsarbeiten halt selbst und werden auch noch die vorsorglich mitgebrachte Scheuerleiste montieren.
Neben uns steht überigens ein alter Kat der mittlerweile eine vierbeinige Crew hat.
Am Dienstag haben wir vor mit allen Arbeiten und Vorbereitungen fertig zu sein und das Schiff zu Wasser zu lassen. (wenn Janis will und Zeit hat!?)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Am Weg nach Barcelona 🌍

Im Hafen von Garraf und in Barcelona 🌍

Unser Start ins Abenteuer 🌎

Marokko-Agadir, Aït Ben Haddou, in der Sahara und der Dadesschlucht und in Marrakesch 🌍

La Graciosa und Lanzarote 🌍

Marokko- Tanger, Rabat, Salé, Casablanca🌎

Teneriffa 🌍

Gran Canaria 🌍

Auf Lobos und Fuerteventura 🌍

Im Süden Mallorcas und auf der Insel Cabrera 🌍